Audi S3 von Patrik

Veedubs.de VIP

Name: Patrik Schreiner

Beruf: Elektroniker

Hobbys: Am Auto schrauben. Mit Freunden was unternehmen.

Frühere Projekte: Audi a3 8l

Aktuelle Projekte: Audi S3 8P

paddy_s3

Veedubs.de Facts:

Audi S3 8P

Baujahr: April 2008

Motor: 2,0 l Tfsi

Auspuff: Milltek in 2,75“

Leistung: 327ps und 427nm

Getriebe: 6 gang Schaltgetriebe

Fahrwerk: Billstein B14

Bremsanlage: Gelochte zimmerman Scheiben in 345mm und Ate Beläge.

Felgen: Cast13 rb2 in 8,5 x 19“ et 45 rundum

Reifen: Falken Azenis FK453 225/35 ZR19 88Y

Karosserie: Audi S3 8P

Interieur: Großes Navi, Vollschalensitze mit sitzheizung, Lederausstattung, 2 Zonen Klimaautomatik, Fis,

HiFi: Bose

Der Audi s3 8p war schon lange ein Traum von mir, den ich mir am 29.12.2015 endlich erfüllen konnte. Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich selber.

Am Anfang habe ich erstmal ein paar defekte Teile getauscht, damit er technisch fit ist. Handschuhfachdeckel waren leider beide Halter gebrochen und der Heckwischer war undicht, was durch den Sensor im Heckklappenschloss immer die Alarmanlage ausgelöst hat, das musste natürlich schnell behoben werden.
Und die Schwachstelle am 2,0 l TFSI der Hydrostößel, der Hochdruckpumpe war auch an der Zeit gewechselt zuwerden, um schlimmeres zu vermeiden.
Am Fahrwerk waren beim Kauf nur KW Federn verbaut, womit ich absolut nicht zu frieden war. Ich habe mich dann für das Billstein B14 entschieden, da es mir diesmal nicht um die extreme Tiefe geht, sondern eher um Performance.
Die Milltek Abgasanlage haben wir noch ein bißchen modifiziert und eine Klappe eingebaut, die ich durch eine Schaltung individuell steuern kann.
-Klappe immer offen.
-Klappe immer zu.
-Seriensteuerung.
Im Motorraum habe ich bislang eine ansaugung von HG Motorsport.
Leistungssteigerung gab es von SLS Tuning.

Fürs Erste bin ich sehr Glück und zufrieden mit meinem Auto, Pläne gibt es trozdem größerer Turbo soweit Ladeluftkühler stärkere Hochdruckpumpe und dann mal sehn wo man landet und was alles möglich ist.